1IUM Wienexkursion

1IUM Wienexkursion

20.03.2018, 12:52
wien_1ium

Unter dem Motto „Wir erobern Wien“ durften wir mit unserem Klassenvorstand Frau Mag. Reindl und Frau Prof. Trevisan eine zweitägige Exkursion in Wien verbringen.

Am Donnerstag, den 15. 03.2018 fuhren wir früh am Morgen mit dem Zug nach Wien. Nachdem wir die Zimmer bezogen haben, spazierten wir die Mariahilfer Straße entlang zum Naturhistorischen Museum, wo wir eine Führung bekamen. Bei diesem Besuch sind wir mit sehr viel neuem Wissen vollgestopft worden. Nachfolgend hatten wir noch ein paar Stunden Zeit, um die Mariahilfer Straße unsicher zu machen, bevor es ins „Time Travel Vienna“ ging, worauf wir uns schon den ganzen Tag freuten. Dort machten wir eine Zeitreise durch 2.000 Jahre Wien. Last but not least konnten wir uns eine übergroße leckere Pizza schmecken lassen.

Der nächste Morgen startete leider regnerisch, doch das war mit einem sehr guten Frühstück gleich wieder vergessen. Gut gestärkt ging es mit der U-Bahn zur Oper, wo wir eine Sightseeing-Tour durch Wien mit dem Hop-On-Hop-Off-Bus durchführten.  Nach dieser Tour ging es aber auch schon wieder Richtung Bahnhof und somit auch wieder Richtung Kärnten.

Somit bedanke ich mich recht herzlich, im Namen der ganzen Klasse bei unseren Begleitlehrerinnen Frau Mag. Reindl und Frau Prof. Trevisan für eine super organisierte und tolle Wien-Reise.

Verena Kogler
Klassensprecherin 1IUM