Beeindruckendes Bezirksgericht.

Beeindruckendes Bezirksgericht.

26.11.2017, 20:40
grundbuch

Eigentlich wollte Frau DI Leitner-Gebeneter nur echte Einblicke in die Welt des Grundbuches im Rahmen des BWR- Unterrichtes im 2 IUM Jahrgang ermöglichen. Doch es kam besser.

Noch bevor die beherzten Diplomrechtspfleger (innen) jegliche Fragen zu Besitzstand, Grenzziehung und Eintragungsfristen geduldig beantworten konnten, überraschte der Gastgeber:
Der Präsident des Bezirksgerichts Klagenfurt Dr. Wilhelm Waldner verblüffte über eine Stunde lang mit stimmigen Fallbeispielen aus seiner Gerichtspraxis in oft launiger und humorvoller Art die staunenden Anwesenden.

Und als es einer Schülerin in der gesetzesgeladenen Luft schwindlig wurde, eilten sofort alle anwesenden Gerichtsbediensteten zur Ersten Hilfe.
Behilfliches Bezirksgericht.

Mag. G. Paukner