„Booking verkauft Betten – wir verkaufen Emotionen – Sehnsüchte und Erlebnisse!“

„Booking verkauft Betten – wir verkaufen Emotionen – Sehnsüchte und Erlebnisse!“

03.12.2017, 21:10
DSCN1695

Am 28.11. besuchte der 5PMR in Regionaltourismus die Landesorganisation Urlaub am Bauernhof in Kärnten. Marketing und Social Media im Tourismus waren in erster Linie die Themen, die uns Geschäftsführerin Edith Sabath-Kerschbaumer in einem sehr aufschlussreichen Vortrag erklärte. Kärnten erzielt bei 400 Bauernhöfen mit ca. 6000 Gästebetten und ca. 780 000 Übernachtungen eine touristische Wertschöpfung von € 60 Millionen.

Die Aufgaben des Landesverbandes sind neben Qualitätssicherung, Special Interest Angeboten und Marketing auch die Weiterbildung der Mitglieder und das Mitgliederservice.
Eine Strategie – eine Marke – und geprüfte Qualität haben sich über all die Jahre bezahlt gemacht.
Die Customer Journey von Inspiration – Infosuche – Buchung – Reiseerlebnis bis Reisereflexion sind wichtige Berührungspunkte bis zur endgültigen Buchung.
Der Kunde bucht seinen Urlaub vermehrt online, ist bestens informiert und vernetzt und will einen (digitalen) Mehrwert haben.
Auf diese Herausforderungen reagiert der Landesverband mit einer neuen Website, der Gästefeedback-Plattform TrustYou, Marketing Kampagnen mit Betriebsbeteiligungen und das Bewegtbild als bestes Transportmittel für Emotionen.

Die Antwort auf viele Themen der Zeit ist Urlaub am Bauernhof mit all seinen Facetten. Wir bedanken uns bei Frau Sabath-Kerschbaumer und ihrem Team für die nette Aufnahme und Beantwortung unserer vielen Fragen.

„Qualität ist das Produkt der Liebe zum Detail“(Andreas Tenzer deutscher Philosoph und Pädagoge)

OSR Ing. Karin Ebner