Ein Schülerheim entsteht – Bauphase III

Ein Schülerheim entsteht – Bauphase III

29.10.2018, 23:00
SONY DSC

Schon seit den Sommermonaten ist der Neu- und Zubau des Schülerheims in der dritten Bauphase, der sogenannten Ausbauphase. Der Estrich wurde eingebaut, die Decke fertiggestellt. Die Ausbaustufe ist noch voll im Gange. Ca. 100 Arbeiter von zehn verschiedenen Firmen sind intensiv damit beschäftigt, geschoßweise das Schülerheim fertigzustellen. Parallel arbeiten Trockenbauer, Elektriker, Installateure, Fliesenleger, Maler, Bau- und Möbeltischler an der etagenweise Fertigstellung. Herr Ing. Bauer’s Fach- und Managementkompetenz, in seiner Funktion als örtlicher Bauaufsichtsleiter und Baustellenkoordinator, ist ständig gefordert und gefragt: mehrmalige tägliche Kontrollgänge überprüfen den Fortgang, um die Fertigstellung bis Mitte Februar zu organisieren.

Am Tag der offenen Tür konnten die Besucher erstmals ein fertig ausgestattetes Schauzimmer im neuen Schülerheim besichtigen. Das helle Vollholzzimmer und das freundliche, unaufdringliche Ambiente überzeugten absolut. Die Vorfreude auf den Bezug des neuen Schülerheims im zweiten Semester ist riesig.
Erste Fotos zum Bestaunen!

Mag. C. Sonvilla