Exkursion 1PMR

Exkursion 1PMR

04.11.2018, 18:29
IMG-20181101-WA0007

Am 22. Oktober 2018 besuchte der erste Jahrgang, mit Schwerpunkt Produktmarketing und Regionaltourismus, die Adlerwarte sowie den Affenberg in Landskron.
Die Schulklasse unter der Leitung von Frau Prof. OStR Mag. Treul erlebten einen lehrreichen und spannenden Tag.

Zuerst besuchten die neugierigen Jugendlichen den Affenberg. Dort wurden sie höflich begrüßt, wo auch die Affen schon auf die 14 bis 16 Jährigen gewartet hatten. Den Schülern brachte man das Verhalten der Affen in freier Natur und die Rangliste in der Familie näher. Nach einigen aufschlussreichen und informativen Momenten verabschiedete sich die Schulklasse und sie ging weiter in Richtung Adlerwarte. Bei der berühmten Adlerwarte wurden den Schülern die unterschiedlichsten Vogelarten vorgeführt. Ebenso war eine kleine Show vorbereitet. Den Heranwachsenden erklärte man, wie sich die Vögel in freier Natur verhalten.

Ich möchte mich im Namen der Klasse recht herzlich bei unserem Klassenvorstand Frau Prof. OStR Mag. Treul bedanken, dass sie mit uns diese eintägige Exkursion als Kennenlerntag in Verbindung gebracht hatte. Ebenso ein kleines Dankeschön an Frau OSR VL Dipl.-Päd. Teppan, welche die Schulklasse begleitet hatte.

Magdalena Weilguni