Exkursion in den Botanischen Garten

Exkursion in den Botanischen Garten

04.07.2017, 9:42
botanischer_garten2

Am 30.6.2017 besuchten wir, der 2PMR Jahrgang, in Begleitung von Frau Prof. Dipl.-Ing. Amalia Ukowitz den Botanischen Garten in Klagenfurt. Herr Mag. Felix Schlatti führte uns durch die Pflanzenwelt und erzählte uns viel über die Entstehung, sowie den Aufbau des Gartens. Auf einer Fläche von 1,2 ha findet man hier über 3500 verschiedene Pflanzenarten, die nach ihrem Herkunftsland gegliedert gepflanzt sind. Ein großes Highlight im Garten war vor allem die beeindruckende Felskulisse mit dem Wasserfall, der in den Bach und weiter in den Amphibienteich mündet. Wir erfuhren viel Wissenswertes über verschiedene Heil- und Giftpflanzen und lernten ihre Wirkungen kennen.

Im Rahmen des Herbariums war diese Exkursion eine lehrreiche Ergänzung und außerdem ein toller Abschluss für den Biologieunterricht in diesem Jahr.

Martina Rößler, 2PMR