Wien wir kommen!

Wien wir kommen!

04.07.2017, 14:14
wien1

Wir, der 2 PMR, verbrachten gemeinsam mit unserem Klassenvorstand Frau Prof. Amalia Ukowitz und Frau Prof. Gudrun Mohl, in der Zeit von 26. bis 28. Juni, drei fantastische Tage in Wien.
Nach einer anstrengenden Anreise waren alle erleichtert, als wir unser Gepäck im Hostel abgeben konnten, um anschließend ins Parlament zu fahren. Dort bekamen wir eine spannende Führung.
Dienstag begann unser Tag mit einer Führung um historisch-pathologischen Museum-Narrenturm. Man bekam sehr viel zu sehen, teilweise waren die Objekte sehr schockierend, aber auch spannend und interessant.

Am Nachmittag stand das jüdische Museum und eine spannende „Time-Travel-Tour“ – das Highlight für viele – am Programm. Den Abend verbrachten wir mit dem Besuch des Musicals „Der Mann von La Mancha“ in der Volksoper.

Mittwochs waren wir zu Gast bei der Genussmanufaktur Gegenbauer. Dort durften wir diverse Essige & Öle verkosten. In unserer Freizeit besuchten viele von uns den Naschmarkt, oder den Wiener Prater, andere gönnten sich abends noch ein gutes Eis.

Theresa Kienzer 2PMR