Herbstparty

Heuer fand erstmalig ein Herbstfest in unserem Internat statt, damit wurde der herbstlich geschmückte Innenhof eingeweiht.

Zu Beginn der Feier gab es ein festliches Buffet, welches unser Küchenchef mit den Schülern fleißig vorbereitete.

Für jeden Geschmack gab es reichlich Auswahl, von Aufschnitten, Miniburger bis hin zu Pizzaschnecken und herrlich verzierten Obstplatten, gab es für jeden Internatsschüler ein breites Angebot an verschiedenen Speisefolgen. Zu Beginn des Festaktes schrieben die bemühten Schüler des ersten Aufbaulehrganges ein Lied um, dass gleich gute Stimmung mit sich brachte.

Weiters tanzte der 3 PMR zu einem modernen Musikstück, das mit einem traditionellen Schuhplattler umrahmt wurde. Der 3 IUM kam zuletzt auf die Bühne und zauberte mit einem eigenen Tanz das Publikum in den Herbst.

Bei einem Quiz mussten sich die Gruppensprecher der jeweiligen Jahrgänge von ihrer besten Seite zeigen, da es um das Wissen rund um das Internat ging. Des Weiteren gab es auch ein Schätzspiel, wo sich die Direktorin und die Schüler einen spannenden Kampf lieferten.

Aber was wäre ein Fest ohne die Musik und die gute Stimmung zum Ausklang. Diese Feier wird uns wohl noch längere Zeit in Erinnerung bleiben.

Ramona Egarter (3IUM), Magdalena Letter (3PMR) und Katinka Zwinkels (1AL)

Veröffentlicht am 22.10.2019

Mehr zu diesem Thema

Filteroptionen
Hier können Sie Ihre Auswahl nach Elementtypen einschränken.