Exkursion nach Kappel am Krappfeld

Die Jahrgänge 1 AL, 2 AL, 3 AL und 3 PMR haben am 11.10.2021 an einer lehrreichen Exkursion mit Herrn Professor Tschischej und Herrn Messner nach Kappl am Krappfeld teilgenommen.

Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung von Herrn Professor Tschischej und dem Team des Saatbaus Linz durften wir uns selbstständig die Zwischenfruchtsorten auf dem Feld ansehen und bestimmen. Außerdem erklärte Rainmund Brandstätter uns die Bedeutung des Bodens, Aufbau, Bodenfruchtfolge und die Bodenfruchtbarkeit, die uns anhand des Krümmel Beispiels veranschaulicht wurde.

Anschließend gingen wir mit Herrn Brandstätter und seinem Team durch das Feld und wir durften interessante Experimente durchführen. Abschließend wurde uns eine gute Jause bereitgestellt und so fuhren wir mit neuem Wissen wieder zurück.


Wir bedanken uns im Namen aller beteiligten Klassen der HBLA Pitzelstätten bei Herrn Professor Tschischej für die gute Organisation, Herrn Messner für die weiter Aufsicht und allen Mitwirkenden dieser Exkursion.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Mehr zu diesem Thema

Filteroptionen
Hier können Sie Ihre Auswahl nach Elementtypen einschränken.