Tag der offenen Tür 2021

Dieses Jahr war es wieder so weit! Nach einem Jahr Pause, konnten wir unsere Türen endlich wieder für Besucherinnen und Besucher öffnen und ihnen mit einem buntgefächerten Programm, Einblicke in unser vielfältiges Schulleben bieten.

Es ist ein schönes Gefühl, auf einen erfolgreichen Tag zurückblicken zu können, an dem unsere Schülerinnen und Schüler interessierte Jugendliche mit ihren Familien durch unser Schulgelände führen konnten.

Es ging dabei über unser neuwertiges Schülerheim, zu den Ausbildungsschwerpunkten unserer einzigartigen Schulform, den Bereichen der Landwirtschaft und Ernährung.

Über die Brotbackstube ging es weiter zur Fleischverarbeitung, den Labors und wieder zurück zu den Sprachen, Auslandspraktika und der Übungsfirma sowie zu vielen weiteren Bereichen.

Eine kurze Einkehr im Speisesaal sowie in der Direktvermarktung war für viele ein Muss. Für gute Stimmung sorgte unser Pitz-Kor, der auch für das Team um Frau Ministerin Köstinger, LR Gruber und LK-Präsident Huber ein Ständchen zum Besten gab.

Wir freuten uns sehr, dass sie sich neben der Besichtigung der AGES-Halle auch noch Zeit für einen Rundgang im Schulgelände genommen haben. Martina Erlacher, Obfrau des Absolventenverbandes hatte somit auch Gelegenheit ihnen die erste Ausgabe der Pitz.Arena persönlich zu übergeben.

All jene, die noch Fragen zu unserer Ausbildung haben, oder am Tag der offenen Tür verhindert waren, laden wir am Donnerstag, 18. November von 16:00-18:00 Uhr zu unserem Online Info-Abend ein.

Magdalena Letter

Veröffentlicht am 31.10.2021

Mehr zu diesem Thema

Filteroptionen
Hier können Sie Ihre Auswahl nach Elementtypen einschränken.