Sprachassistent Jakob stellt sich vor

Hallo!

Ich heiße Jakob und ich bin der neue Englischsprachassistent an der HBLA Pitzelstätten. Ich lebe am Land in der Nähe von Cleveland, Ohio. An meiner Universität, der Miami University of Ohio, studiere ich Germanistik, Geschichte, und Politik.

Nach meinem Studium wollte ich für ein Jahr im Ausland unterrichten und das „United States Teaching Assistant”-Programm von FULBRIGHT AUSTRIA gibt mir diese Möglichkeit. Ich bin schon ein paar Mal in Deutschland gewesen, weil ich da Familie habe, aber ich bin niemals nach Österreich gefahren.

Ich finde Österreich toll! Die Berge sind unglaublich. Wir haben nämlich keine in Ohio. Nach diesem Jahr plane ich, mein Masterstudium im Fach „Weltraumstudien“ zu beginnen. Dieses Programm ist eine Fusion zwischen Weltraumgesetz, Geschichte und den technischen Aspekten der Weltraumfahrt. Mein Ziel ist, mit einer privaten Firma wie Rocket Labs oder mit der amerikanische Regierung über die NASA oder USAF (U.S. Air Force) zu arbeiten.

I am really excited to be here, and I can’t wait to get to know all of you!

Veröffentlicht am 11.10.2022