Adventeinsingen

“Liegt ein Geheimnis in der Luft, spürst du einen heimlichen, süßen Duft, ist alles voller Heiterkeit, beginnt die schöne Weihnachtszeit.“

Die internen Schülerinnen und Schüler vom 4 IUM, 4 PMR und 2 AL haben uns am Donnerstagabend, dem 28. November 2019, mit einer schönen Liederauswahl zum heurigen Einsingen in den Advent vor unserem Christbaum eingeladen. Mit einem Meer aus kleinen Lichtern wurde jedem von uns eine besinnliche Stimmung ins Herz gezaubert.

Der Innenhof vom Internat wurde zur Freiluftbühne, unter der Leitung von Schwinger Julia und der musikalischen Unterstützung von Biedermann Johanna, Hofer Katharina und Leitner Johanna wurde jedem von uns kurz davor ein Adventsgruß an die Zimmertüre gehängt. Nach kräftigen Beifall und einer Zugabe wurde noch ein gemeinsames „Leise rieselt der Schnee“ angestimmt.

VErz Simone Weber

Veröffentlicht am 09.12.2019