Aktivitäten

Wir bieten eine Reihe von attraktiven Freizeitangeboten.

  • Der „Bauchelor“

    Am 5. März 2018 lud der 2 IUM und 2 PMR recht herzlich zu ihrem selbst erfundenen Theaterstück „Der Bauchelor“ ein. In dem Stück geht es um einen jungen Bauern, ...

    Erfahren Sie mehr
  • Faschingsfeier

    Am 31. Jänner 2019 fand die Internatsfaschingsfeier unter dem Motto „Flower–Power/Bauer“ des
    2 IUM und des 2 PMR statt.

    Erfahren Sie mehr
  • Der Zauberer von OZ

    Am 12. April 2018 besuchten der 2 IUM- und 2 PMR-Jahrgang das Musical „Der Zauberer von Oz“ im Stadttheater Klagenfurt.

    Das Stück, geschrieben von L. Frank Baum, gefiel nicht nur uns Schülern, sondern auch unseren Sozialpädagoginnen Frau Weber und Frau Moser, die uns begleiteten.

    Erfahren Sie mehr
  • Vorstellungsabend 2018

    Vor langer, langer Zeit, also Mittwoch, den 24. Oktober 2018, fand wieder der jährliche Vorstellungsabend der beiden ersten Jahrgänge statt. Schauspiel, Musik und Tanz waren wesentliche Punkte des kreativen Programms.

    Erfahren Sie mehr
  • Naturkosmetik

    Der Sommer ist schon voll im Gange und die Schülerinnen des Internates mit Fr. Silvia Moser ließen es sich nicht nehmen, am Ende der Schulzeit selbst sommerliche Naturkosmetik herzustellen.

    Erfahren Sie mehr