Echt oder original – auf den Spuren der Mozartkugel

Der 5 PMR besuchte gemeinsam mit Frau Prof. Marktl, Frau Prof. Bünz-Mellitzer und dem Native Speaker Jacob am 20. Dezember die Stadt Salzburg.

Einführend zeigte uns Frau Prof. Bünz-Mellitzer die Altstadt mit all ihren Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten. Zu Mittag lauschten wir einem Orgelkonzert im Salzburger Dom. Die Weihnachtsstimmung kam danach am Christkindlmarkt auf.

Darauf folgte das Highlight des Tages – eine atemberaubende Führung im 5 Sterne Superior Hotel Sacher Salzburg, welche von einer Pitzelstättner Absolventin, die dort als Director Sacher School Excellence arbeitet, geleitet wurde. Besonders in Erinnerung bleiben werden uns auch der Cocktailempfang und ein Original Sacher-Würfel für jeden als kulinarischer Abschiedsgruß.

Wir bedanken uns für den schönen Ausflug und dessen Organisation bei Frau Prof. Marktl und blicken freudig auf das Weihnachtsfest. 🎄

Raphaela Ploner und Johanna Golger, 5 PMR

Veröffentlicht am 08.01.2023

Mehr zu diesem Thema

Hier können Sie Ihre Auswahl nach Elementtypen einschränken.