Schooltours – Vienna’s English Theatre

Zweimal war das „Vienna‘s English Theatre“ im November zu Gast in Pitzelstätten.

Am 16. November lebten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1IUM, 1PMR, 2IUM, 2PMR und 1AL bei „Unacceptable“ mit den Hauptfiguren mit.  Die Teenager „Lee“ und „Frankie“ gewährten Einblick in ihr Leben während einer Therapie in einer psychiatrischen Anstalt und in die damit verbundenen Hochs und Tiefs – glücklicherweise eine Geschichte mit „happy ending“.

Ziemlich dramatisch und intensiv war die Auseinandersetzung mit dem Thema „Klimakrise“ im Stück „On the Brink“, das für die Schülerinnen und Schüler der oberen Jahrgänge am 22. November aufgeführt wurde. Das Drama gab auf sehr bewegende Weise Einblick in die Brisanz der aktuellen Situation und beschäftigte sich mit gesellschaftlichen Konflikten, die aus einem der drängendsten Themen unserer Zeit erwachsen.

Beide Stücke wurden von den Schülerinnen und Schülern mit „5 out of 5 stars“ bewertet.

Marlene Hochreiter-Stummer und Bettina Wohlgemuth-Fekonja

Veröffentlicht am 26.11.2022

Mehr zu diesem Thema

Hier können Sie Ihre Auswahl nach Elementtypen einschränken.