Biodiversität

Am 25.11. besuchte uns Herr Ressi aus dem Umweltbüro für 2 Unterrichtsstunden. In diesen zwei Stunden, beleuchteten wir die Aspekte der Biodiversität, wie schon in der ersten Klasse, nur noch etwas genauer.

Ziel dieser Einheit ist ein Plakat, das Teil eines Projektes ist, das von Prof. Ukowitz und Prof. Kircher geleitet wird. Für dieses Plakat zum Thema „Vielfalt auf meinem Betrieb“ machten wir uns in Teams auf die Suche nach verschiedenen Lebensräumen für Lebewesen in Pitzelstätten. Dazu gehören zum Beispiel das Biotop, die Pitzalm oder der Bauerngarten. Nachdem Fotos geschossen und Texte verfasst worden sind, finalisierten wir diese gemeinsam mit Herrn Ressi zwei Wochen später noch einmal. Zu bewundern wird unser Plakat aber leider erst ab Jänner sein.

Im Großen und Ganzen war es ein sehr interessantes Projekt, wo auch Kreativität gefragt war. Wir danken herzlichst unseren Professorinnen, wie auch Herrn Ressi für ihren Einsatz.

Lena Krawanja-Ortner, 3IUM

Veröffentlicht am 11.12.2019