Naturjuwel Weißensee und der 2IUM

„Wenn da noch Pal­men ste­hen wür­den, wär´s wie in der Ka­ri­bik“ war einer der Kom­men­ta­re beim An­blick des tür­kis­blau­en Was­sers im Ufer­be­reich des Wei­ßen­seen­ord­ufers, ent­lang des­sen die Schü­le­rin­nen und Schü­ler des 2 IUM bei präch­ti­gem Herbst­wet­ter tap­fer von Sto­cken­boi bis zum Ro­nach­er­fel­sen mar­schier­ten.

„Wenn da noch Palmen stehen würden, wär´s wie in der Karibik“ war einer der Kommentare beim Anblick des türkisblauen Wassers im Uferbereich des Weißenseenordufers, entlang dessen die Schülerinnen und Schüler des 2 IUM bei prächtigem Herbstwetter tapfer von Stockenboi bis zum Ronacherfelsen marschierten.

Dabei machte der Steilanstieg der „ Kleinen Steinwand“ vor allen dem Klassenvorstand konditionell einigermaßen zu schaffen.

Doch die Labung im Seecafe Ronacherfels und die Rückfahrt mit dem Schiff ließ die momentane Erschöpfung schnell weichen.

Ein gelungener klassischer Wandertag. 

                                                                                                                                   Prof. Mag. G. Paukner

Veröffentlicht am 05.10.2019