Pitz 2nd-Hand-Tage

Am 29. und 30. Januar fand in Pitzelstätten erstmalig eine Second Hand Aktion statt. Gesammelt wurde Kleidung unserer Schülerinnen und Schüler, die zwar in einem guten Zustand war, aber nicht mehr getragen wurde und nur Platz im Schrank wegnahm.

Und genau das ist der Sinn eines solchen Projektes: Nicht oder selten getragene Kleidungsstücke, die noch in guter Form sind, werden abgegeben, damit andere Personen für sie wieder Verwendung finden. Organisiert wurde dies von unserem Umweltteam, das dafür sorgte, dass die gespendete Kleidung richtig kategorisiert, Gutscheine richtig versendet, der Verkaufsraum hergerichtet und die Kleidung verkauft werden konnte. Aber ohne ein paar kleine Helferlein wäre es zu Engpässen gekommen, daher ein Danke an alle die mitgeholfen haben!

Nicht verkaufte Kleidung und das eingenommene Geld werden an eine gemeinnützige Organisation gespendet.

Zusammenfassend, lässt sich sagen, dass die Pitz 2nd Hand Tage erfolgreich und eine interessante Erfahrung waren.

Umweltsprecherin
Lena Krawanja-Ortner 3IUM

Veröffentlicht am 10.02.2020