5. Juni - Ein Schultag im Zeichen der Umwelt

Trotz der aktuellen Situation und der Absage des Umwelttages 2020 in Pitzelstätten, wurde der 05. Juni mit individuellen Aktivitäten im Rahmen des Unterrichts gestaltet.

Unter dem Motto „Gemeinsam für die Nachhaltigkeit“ setzen wir ein Zeichen für die Umwelt!

Ein Großteil des Unterrichts aller Klassen hat sich an diesem Tag mit dem Thema Umwelt, Klima oder Nachhaltigkeit beschäftigt. Die erstellen Aktivitätenlisten wurden den ganzen Tag, über unsere Bildschirme im Schulgebäude und im Internatsgebäude, abgebildet.

Der Umwelttag forderte die Kreativität aller Schülerinnen und Schüler: Futterhäuschen wurden gebaut, Sushi regional und verschiedene Backwaren wurden in der Küche hergestellt, die unterschiedlichsten Plakate, Präsentationen und Rätsel zum Thema Umwelt wurden erstellt.

Ein sehr erfolgreicher Umwelttag 2020 wurde durch viele Bilder festgehalten!

Mag. Sandra Schmid

 

Veröffentlicht am 03.06.2020

Mehr zu diesem Thema

Filteroptionen
Hier können Sie Ihre Auswahl nach Elementtypen einschränken.