Wandertag 3IUM

Unser Wandertag am 04.10.2022 führte uns in das schöne Bodental, genauer gesagt auf die Ogrisalm.

Eine Stunde lang sind wir mit dem Bus angereist, bis wir unsere mühsame, jedoch schöne Wanderung antreten konnten. Gelegen auf einer Höhe von 1600m mit einem wunderschönen Blick auf die Karawanken und somit nahe an der slowenischen Grenze, erreichten wir sie nach einer ca. zwei Stunden langen Wanderung zusammen mit unserer Klassenvorständin Frau Prof. Amalia Ukowitz und Herrn Prof. Christian Daveid.  

Auf dem Rückweg schauten wir uns noch das „Meerauge“ an, ein auf einer Seehöhe von 1052m gelegener, durch seine markante türkise Färbung auffallender Teich. Laut der Informationstafel ist die Entstehung des Meerauges auf die letzte Eiszeit zurückzuführen, die intensive Färbung wird durch Algen hervorgerufen.

Für das Möglichmachen dieses schönen Erlebnisses und die Gastfreundschaft möchten wir uns ganz herzlich bei der Familie Ogris bedanken, die uns nach unserer Wanderung mit belegten Broten, Reindling, Schaumrollen und Getränken erwartet hat.

Miriam Blumenstein, Mayah Murnig

Veröffentlicht am 16.10.2022

Mehr zu diesem Thema

Hier können Sie Ihre Auswahl nach Elementtypen einschränken.