DELF-Zertifikat für Sarah Sauerschnig

DELF steht für Diplôme d’études en langue française und ist ein international anerkanntes Zertifikat für die französische Sprache. Sarah Sauerschnig aus dem 4PMR hat im Schuljahr 2021/22 bereits DELF A1 absolviert und auch im heurigen Schuljahr 2022/23 erfolgreich die nächsthöhere Stufe DELF A2 am St. Martin Gymnasium in Villach absolviert.

Wie zwei andere Schülerinnen aus der HBLA Pitzelstätten erhielt sie dafür am Dienstag, 13. Juni 2023 eine Ehrenurkunde für schulische und außerschulische Leistungen im Konzerthaus Klagenfurt. „Solch eine Ehrung macht einen selbst sehr stolz. Es ist ein einmaliges Ereignis“, so Sarah. 

Die 18jährige Schülerin hat neben der Schule in ihrer Freizeit im Internat Zeit für die Sprache gefunden. Frau Professor Glanznig-Topolovec hat sie abends unterrichtet. Dafür gebührt ihr ein großes Dankeschön!

Sarah: „Ich bedanke mich ausgewählt worden zu sein und kann es jedem nur empfehlen, auch eine Sprache zu lernen. Es ist eine große Bereicherung!“
Die Pitz-Schülerin plant schon – wenn es die Zeit zu lässt (Matura) – nächstes Jahr DELF B1 zu absolvieren!

Mag. René Riepan

Veröffentlicht am 13.06.2023