Salzburg im Advent

Ein Tagesausflug nach Salzburg am 14. Dezember versetzte den 5IUM in vorweihnachtliche Stimmung. Nach einem Rundgang mit der Besichtigung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten durch die Altstadt von Salzburg wurden wir im Hotel Sacher vom Concierge und von Fr. Poschinger mit eigner Sacher Cuvee-Abfüllung empfangen.

Fr. Poschinger, eine ehemalige Schülerin von Pitzelstätten, leitet die Sacher School of Excellence in Salzburg. Stark beeindruckt konnten wir bei der Führung durch das Hotel viele interessante Einblicke vor und hinter den Kulissen des Hotels gewinnen. Fr. Poschinger erzählte uns manche Anekdoten aus ihrem Berufsalltag und wir waren dabei sehr erstaunt, welche extravaganten Wünsche von Hotelgästen gestellt, aber nach dem Motto „Der Gast ist König“ auch erfüllt werden.

Als wir die Sacher Sky Suite (verfügt über eine Privatdachterrasse mit Blick auf die Altstadt) besichtigten, wussten wir alle, wovon wir träumen werden … (über Geld und Preis denken wir kurz nicht nach).

Der anschließende Besuch des bekannten Salzburger Christkindlmarkts rundete unseren Ausflug ab.

Mag. Sabine Bünz-Mellitzer

Veröffentlicht am 08.01.2024

Mehr zu diesem Thema

Hier können Sie Ihre Auswahl nach Elementtypen einschränken.