Tag der gesunden Ernährung

"Du bist, was du isst!“ lautete das Motto am "Tag der gesunden Ernährung" der Stadt Klagenfurt mit dem Themenschwerpunkt Ernährung und Immunsystem.

Die Schülerinnen und Schüler der LESG-Gruppen Ernährung aus den vierten und fünften Jahrgängen verfolgten den Vortrag von Frau Dr.in med. Babara Hoffmann über „Immunsystem stärken – aber wie?“ und den Ausführungen der Diätologinnen und Ernährungswissenschafterinnen Selina Laure, BBSc und Sabrina Pfundner, BBSc, zu den Themen „spezielle Nährstoffe fürs Immunsystem“ und „Zusammenhang Darm und Immunsystem“. Die interdisziplinären Informationen runden unser bereits gesammeltes Wissen ab, und wir konnten neue Eindrücke sammeln. Wir bedanken uns bei unseren Professorinnen Frau Marktl und Frau Hermann für die Organisation dieser Fortbildung.

Wakonig Antonia und Kiegerl Philomena, 4 IUM

Veröffentlicht am 13.03.2023

Mehr zu diesem Thema

Hier können Sie Ihre Auswahl nach Elementtypen einschränken.