Exkursion zu "La Mattina"

Am Donnerstag, den 13.11.2025, durften wir gemeinsam mit Frau Prof. Trappitsch die Kaffeerösterei „La Mattina“ in Villach im Zuge des LESG-Unterrichts besuchen.

Eindrucksvoll wurde uns erklärt, wie Kaffee geröstet wird, woher die besten Kaffeebohnen stammen und wie man den Geschmack der Kaffeebohne beeinflussen kann - nämlich durchs unterschiedliche Rösten. Ob nussig, fruchtig oder schokoladenartig, alles ist mit der richtigen Technik und mit auserlesenen Kaffeebohnen möglich.

Wir durften selbstgemahlenen Cappuccino und Filterkaffee, zubereitet aus qualitativ hochwertigen Bohnen aus Indonesien, verkosten. Wussten Sie, dass der Koffeingehalt des Kaffees von der Kaffeebohne abhängig ist? Das und noch vieles mehr aus über zehn Jahren Erfahrung durften wir an diesem Nachmittag erfahren.

3PMR und 2AL

Veröffentlicht am 12.12.2025

Mehr zu diesem Thema

Hier können Sie Ihre Auswahl nach Elementtypen einschränken.