Internes Umweltprojekt 3IUM

Schon Ende des letzten Schuljahres meldeten sich Schülerinnen des 3IUM freiwillig, um gemeinsam mit Fr. Gaggl unser neues Internat ein wenig zu gestalten.

Der Fokus lag dabei, dem Thema Umweltschutz zu treu zu bleiben. Mit dieser Arbeitsanweisung bastelten wir lauter kleine Plakate mit hilfreichen Umwelttipps, die nun verteilt im Internat an div. Fensterscheiben hängen, zu bestaunen und natürlich auch nach zu machen sind. Die Kreativität der Plakate spiegelt unsere Motivation und unseren Ehrgeiz wieder, andere InternatschülerInnen  zum Umweltschutz zu animieren. Wer noch nicht alle Plakate gesehen hat, kann sie bei einem Spaziergang durch die Gänge des Gebäudes suchen. Sie sind auf fast allen Ebenen anzutreffen.

 

Es war uns eine Ehre dieses Projekt gestalten zu dürfen, und gingen dabei nicht leer aus. Am Ende schenkte uns Fr. Gaggl jeweils umweltfreundlich verpackte PickUps und einen fabelhaften Kuchen.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Mehr zu diesem Thema

Filteroptionen
Hier können Sie Ihre Auswahl nach Elementtypen einschränken.