Süße Weihnachtsgrüße für das SOS-Kinderdorf

„Im Himmel ist ein Engel nichts Besonderes“, hat George Bernard Shaw einmal gesagt.

Auf Erden sind sie eher selten – oder vielleicht erkennen wir sie auch nicht immer gleich, wenn wir ihnen begegnen, inmitten von Alltagstrott und Schulstress.

Als vorweihnachtliche Boten waren acht Schülerinnen vom 2 PMR Jahrgang, am Mittwoch, den 4.Dezember 2019 im SOS-Kinderdorf in Moosburg unterwegs.

Nach dem erfolgreichen Verteilen der Lebkuchenhäuser, einem Dorfrundgang und einem wirklich sehr informativen Gespräch mit der pädagogischen Leitung wurden wir im Anschluss in zwei Wohnhäuser aufgeteilt.

Einerseits bekamen wir vor Ort Einblick, wie der Alltag einer Kinderdorfmutter aussieht und anderseits haben uns die Kinder der jeweiligen Häuser zum Spielen eingeladen. Bei Punsch und leckeren Keksen verflog unser Besuch wie im Nu, blieb nur noch die Frage offen, wann kommt ihr wieder???

Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle an das Team vom SOS-Kinderdorf, die uns sehr herzlich empfangen haben und Herrn Rainer fürs Hinbringen und Abholen.

Mit voller Dankbarkeit für eure wertvolle Zeit wünsche ich euch allen einen besinnlichen Advent und Frohe Weihnachten.

VErz Simone Weber

Veröffentlicht am 11.12.2019