Bewegung und Sport

Sportbegeisterte aufgepasst!

Für alle Schülerinnen und Schüler des 5 IUM, 5 PMR und des 3AL- Jahrgangs wird an unserer Schule erstmalig das Freifach „Bewegung und Sport- outdoor & more“ angeboten.

14-tägig jeweils mittwochs, haben wir Schüler die Möglichkeit unterschiedliche Sportarten kennenzulernen.  Vom Klettern, Stand- up Paddeln, Kajak fahren bis hin zum Mountainbiken und Ski fahren ist für jeden etwas dabei!

Als Auftaktveranstaltung bezwangen wir am Freitag, den 27.9, mit unseren Professorinnen Frau Hochreiter-Stummer und Frau Missoni, die Höhenmeter auf den Monte Lussari. Überglücklich oben angekommen zu sein, kehrten wir bei „Da Jure“ ein, wo wir auch übernachteten. Am nächsten Tag um halb 6 Uhr in der Früh hieß es ab auf den „Mte Cacciatore“. Unser Ziel war es, den Sonnenaufgang vom Gipfel des „steinernen Jägers“ aus zu genießen.

Das zweite sportliche Programm das wir bereits probieren durften, war ein Besuch im Fitness- Studio FIT-INN. Dort waren unsere Ausdauer sowie unsere Kraft und Koordination durch verschiedenste Übungen an Trainingsgeräten oder im Crossfit Parcours gefordert.

Derartige Erlebnisse sind für uns Schüler prägend und schweißen zusammen. Wir bedanken uns bei unseren Lehrkräften, dass sie sich die Zeit nehmen und uns die Möglichkeit bieten, anhand dieses Unterrichtsfaches uns sportlich zu betätigen.

Wir freuen uns, schon auf weitere Veranstaltungen wie Mountain-Biken und Bogenschießen!

Christina Matschnig & Alexandra Starmuz, 5IUM

Veröffentlicht am 15.10.2019

Kontakt

Mag. Marlene Hochreiter-Stummer

Mehr zu diesem Thema

Filteroptionen
Hier können Sie Ihre Auswahl nach Elementtypen einschränken.