Kronehit-Christkindltour

Meinrad Knapp und Captain Luke von Kronehit besuchten uns am 04.12.2019, im Zuge der Kronehit Christkindl Tour, in Pitzelstätten.

Die zwei Moderatoren waren eine Woche in ganz Österreich unterwegs, um Spenden für schwerkranke und beeinträchtigte Kinder zu sammeln. In dieser Zeit verzichteten sie auf finanzielle Mittel und ihr Auto und spendeten all ihr Geld an die Stiftung Kindertraum, um so viele Herzenswünsche als möglich zu erfüllen. Während dieser Zeit waren sie auf die

HörerInnen angewiesen, um ihre Reise weiterführen zu können und Spenden zu erhalten. Ich hörte am Dienstag in der Früh von dieser Tour und hatte die Idee, die zwei einzuladen und auch in unserer Schule Spenden zu sammeln. Ich weihte Johanna ein und wir starteten in die Direktion, von der wir die Erlaubnis und Zuspruch bekamen. Wir zückten sofort das Telefon und riefen bei Kronehit an. Das Team, das sich sehr über unseren Anruf freute, versicherte uns, dass Meinrad Knapp und Captain Luke, noch an diesem Tag, einen Abstecher in Pitzelstätten machen würden. Jetzt begann der Marathon für uns. Wir suchten alle Klassen auf, und baten um eine kleine Spende. Das gesammelte Geld kommt der kleinen Sophie, die unter epileptischen Anfällen leidet, zugute. Der Familie wird, dank der Spendenaktion, ein Therapiehund ermöglicht, der Anfälle dieser Art anzeigen und ein Freund für Sophie sein kann. Um 16:00 trafen die beiden Moderatoren in Pitzelstätten ein und die SchülerInnen unserer Klasse überreichten ihnen, bei Kaffee und Keksen, die Spenden. Wir möchten uns recht herzlich bei unserer Direktorin, für die tatkräftige Unterstützung, bei unserer Frau Professor Pötsch, für die Kekse, und allen SchülerInnen und ProfessorInnen, für ihre Spenden, bedanken. 

Marie-Therese Stelzer, Johanna Fleißner

 

Veröffentlicht am 09.12.2019