Gemeinschaft siegt!

Wir dürfen voller Freude verkünden, dass sich im September 2020 der Absolventenverband der HBLA Pitzelstätten wieder neu gegründet hat und voller Motivation in den Startlöchern steht. In Zeiten wie diesen, ist es besonders wichtig, ein gutes Netzwerk um sich zu haben. Umso wichtiger ist es, damit so früh wie möglich zu beginnen und all seine Kompetenzen auszuschöpfen. In diesem Sinne haben sich 4 Absolventinnen zusammengetan um eine Plattform dafür zu kreieren.

Wofür steht der Absolventenverband? Ziele sind ein jahrgangsübergreifendes Netzwerk, ein für Ausbildung und Beruf unterstützendes Umfeld zu schaffen, gemeinsame Aktivitäten wie den Absolvententag zu gestalten, regelmäßig über Absolventen/innen und das PITZ-Universum am Laufenden zu halten und noch vieles mehr.

Du möchtest gerne dabei sein? Dann melde dich doch gerne unter unserer E-Mail Adresse avpitzelstaetten@gmail.com oder telefonisch bei der Obfrau, Martina Erlacher, um weitere Informationen zu bekommen (Tel.: 0650 380 39 39).

 

 

 

 

 

 

 

Der Vorstand stellt sich kurz vor:

Martina Erlacher – Obfrau

Abschlussjahr: 2012

Beruf: Studentin

„Für mich bedeutet der Absolventenverband die Möglichkeit zu haben ein Netzwerk für viele Generationen von Pitzelstättner/innen zu schaffen.“

 

Alexandra Moser – Schriftführerin

Abschlussjahr: 2012

Beruf: Sozialpädagogin

„Wir möchten nicht nur die Basis für ein großes Netzwerk sein, sondern auch die Möglichkeit schaffen, Erinnerungen und schöne Momente immer wieder gemeinsam erleben zu können.“

 

Johanna Prodinger – Kassiererin

Abschlussjahr: 2012

Beruf: Bildungsleiterin der Rinderzucht Austria

„Mit dem Absolventenverband der HBLA Pitzelstätten schaffen wir eine Plattform für ein überregionales Netzwerk. Sei auch DU ein Teil davon!“

 

Maria Mohr – Referentin der Öffentlichkeitsarbeit

Abschlussjahr: 2017

Beruf: Gesundheits- und Krankenpflegerin

„Der Absolventenverband ist der Motor dafür, generationsübergreifend Kontakte zwischen Schule und Absolventen wieder aufleben zu lassen.“

 

Angela Jäger – stellvertretende Referentin der Öffentlichkeitsarbeit

Abschlussjahr: 2013

Beruf: Grafikdesignerin und Lehrerin

„Es ist wichtig ein Zeichen zu setzen, dass die Pitzelstätten Familie auch nach der Schule füreinander da ist.“

Veröffentlicht am 23.11.2020

Mehr zu diesem Thema

Filteroptionen
Hier können Sie Ihre Auswahl nach Elementtypen einschränken.