Wir gratulieren unserem Schulsprecherinnen-Team

Die Stichwahl zur Schulsprecherin 2020/2021 im Dezember 2020 hat zu folgendem Ergebnis geführt:

Von den gültigen Stimmen (353) entfielen auf Ertl Sophie 216 Stimmen und Melinc Larissa 137 Stimmen.

Schulsprecherin 2020/2021

Somit ist Frau Ertl Sophie (4PMR) zur Schulsprecherin der HBLA Pitzelstätten für die Funktionsperiode 2020/2021, Frau Melinc Larissa (2AL) zur 1. Stellvertreterin der Schulsprecherin gewählt.

Das Team der HBLA Pitzelstätten gratuliert herzlichst!

Anmerkung: Die lange Dauer der Wahldurchführung ist auf die Covid-19-Pandemie zurückzuführen. 

Prof. Mag. Gerhard Paukner
(Wahlleiter)

Vorstellung unserer Schulsprecherin

Mein Name ist Sophie Elisabeth Ertl. Ich besuche die 4.Klasse mit dem Schwerpunkt Produktmarketing und Regionaltourismus und komme aus der Steiermark, genauer gesagt aus Pöls-Oberkurzheim, und zwar von einem land- und forstwirtschaftlichen Betrieb. Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne draußen in der Natur oder in der Küche beim Kochen oder Backen. Gemeinsam mit meinen Freunden musiziere ich in verschiedenen Musikgruppen. Des Weiteren spiele ich auch als Solistin die Harfe. Außerdem bin ich stolzes Mitglied der Landjugend Oberkurzheim. Als Schulsprecherin des letzten Schuljahres darf ich im Vorstand aller Zentrallehranstalten österreichweit mitwirken, um dort gemeinsam mit anderen Schülerinnen und Schülern neue Ideen für die Schule zu entwickeln und umzusetzen.

 

Ich möchte Brücken bauen – Brücken zwischen Lehrerinnen/Lehrern und uns Schülerinnen/Schülern. Ich möchte gerne Vermittlungspartnerin zwischen Lehrerinnen/Lehrern und Schülerinnen/Schülern sein. Des Weiteren ist es mir sehr wichtig, ein offenes Ohr für Wünsche und Anliegen zu haben und zu versuchen, mit meinen Möglichkeiten neue Ideen bestmöglich umzusetzen. Außerdem würde ich mir wünschen, dass es auch weiterhin keine Kommunikationsprobleme zwischen den einzelnen Klassen gibt, weil mir ein positives Schulklima sehr wichtig ist. Es ist mir aber auch ist ein großes Anliegen, unsere Schule weit über die Kärntner Grenzen hinaus zu repräsentieren, denn wir können sehr stolz darauf sein, uns Pitzelstättnerinnen und Pitzelstättner zu nennen.

Ich werde mein Bestmögliches geben und freue mich, die HBLA Pitzelstätten als Schulsprecherin in der Öffentlichkeit vertreten zu dürfen.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Mehr zu diesem Thema

Filteroptionen
Hier können Sie Ihre Auswahl nach Elementtypen einschränken.