Körpersprache - wir unseren Körper sprechen lassen

Am 04.03.2020 durften wir, die Klasse des 2. Aufbaulehrganges, an einem sehr interessanten Persönlichkeitsworkshop mit Herrn Robert Putzinger teilnehmen.

Wir waren von Anfang an von der Idee, einen solchen Workshop zu besuchen, sehr begeistert und unsere Erwartungen wurden sogar übertroffen.

Wir erfuhren Grundlegendes rund um die Körpersprache. Durch praktische Übungen wurde uns gezeigt, dass Körpersprache und Körperhaltung jegliche Art der Kommunikation beeinflussen. Spannend für uns war, dass eine Hand unsere rationale und die andere die emotionale Seite repräsentiert und dass sich der Persönlichkeitscharakter auch in der Körperhaltung zeigt.

 Zum Abschluss studierten wir in Teams zu selbst gewählten Themen Sketches ein, welche wir anschließend im Plenum präsentierten und hinsichtlich Persönlichkeit und Körpersprache gemeinsam analysierten.

Alles in allem war es ein äußerst interessanter Nachmittag, der uns sicher in Erinnerung bleiben wird.

Selina Moritzer

Veröffentlicht am 19.04.2020

Mehr zu diesem Thema

Filteroptionen
Hier können Sie Ihre Auswahl nach Elementtypen einschränken.