Hello - I'm Katie

Servus! Ich heiße Katie, und ich bin die neue English Sprachassistentin an der HBLA Pitzelstätten. Ich komme aus dem Bundesstaat New York (nicht der Stadt!), wo ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin.

In meinem letzten Schuljahr habe ich mich entschieden, ein Austauschjahr in Österreich zu machen. Dabei habe ich ein Jahr in Vorarlberg gewohnt, und mich sofort in das Land verliebt.

An der Hofstra University in Long Island, NY habe ich Germanistik und Sprachwissenschaft studiert, und während dieser Zeit ein Erasmussemester an der Uni Wien absolviert.

Nach meinem Studium wollte ich unbedingt wieder zurück nach Österreich, und habe mich bei "FULBRIGHT" als Sprachassistentin in Österreich beworben. Ich freue mich schon auf die schönen Berge in Kärnten.

Nach diesem Jahr werde ich mein Masterstudium in "Forensischer Linguistik" abschließen, bei dem ich mich mit der Analyse rechtlicher Texte verschiedener Autoren beschäftige. 

I hope to make the best of this year and really become a part of the Pitzelstätten community. I can’t wait to meet you all soon!

Veröffentlicht am 11.10.2021