Pitz-Tag 2021

Nach einem Jahr Planung im Rahmen des Unterrichtfaches Projekt- und Qualitätsmanagement und langen bangen, ob eine Durchführung überhaupt möglich sein würde, ging am 1. Juli der Pitz-Tag über die Bühne.

Der Stationenbetrieb, den Schülergruppen der ersten und zweiten Jahrgänge absolvierten, bot viel Abwechslung. Neben sportlichen Challenges, landwirtschaftlichem Knowhow, Allgemeinwissen, der Rätsel-Rallye und vielem mehr, konnte man auch umweltfreundliche Produkte, wie Bienenwachstücher, herstellen. Nach der letzten Station wurden die Schüler und SchülerInnen mit einem selbstgeplanten und ernährungsphysiologisch hochwertigem Pitz-Menü kulinarisch verwöhnt.

Die Gruppenguides führten die SchülerInnen durch den Tag, bis zur Siegerehrung, bei welcher die „Good girls“ den ersten Platz abräumten. Besonderer Beliebtheit erfreuten sich die Rätsel-Rallye und die Stationen in der Landwirtschaft (Melkwettbewerb, Hindernislauf, usw.) wie durch eine abschließende Forms-Umfrage ermittelt werden konnte.

Wir bedanken uns bei allem Helfer und HelferInnen, Sponsoren und Sponsorinnen, LehrerInnen und Lehrern und natürlich bei dem motivierten Schüler und SchülerInnen für die gelungen Veranstaltung.

Der 4 IUM Jahrgang

Zur Fotogalerie

Veröffentlicht am 08.07.2021