Auf den Spuren der Landespolitik

Der 2PMR besuchte am 15. März das Kärntner Landhaus. Die Führung ermöglichte einen Einblick in die Geschichte der Kärntner Landesvertretung der große Wappensaal mit dem Fürstenstein als ältestes Herrschaftszeichen Österreichs, der Plenarsaal des Kärntner Landtages, der Kleine Wappensaal, der als Beratungs- und Sitzungssaal des Kärntner Landtags dient sowie der vom zeitgenössischen Künstler Cornelius Kolig rekonstruierte Koligsaal.

Die originalen Fresken von Anton Kolig wurden zur Zeit des Nationalsozialismus abgeschlagen und völlig zerstört.

Das Probesitzen auf den Stühlen der Kärntner Landtagsabgeordneten und auf den Stühlen der Kärntner Landesregierung hat die Schülerinnen und Schülern des 2PMR sichtlich erfreut und inspiriert. Vielleicht war schon ein zukünftiger Abgeordneter darunter 😉!!

Mag. C. Sonvilla

Veröffentlicht am 23.03.2022

Mehr zu diesem Thema

Hier können Sie Ihre Auswahl nach Elementtypen einschränken.