Historisches und Modernes – Lehrausgang 2IUM

Das Landhaus Klagenfurt, ein politisch bedeutender Renaissancebau, wurde von den Schülerinnen und Schülern des 2IUM Jahrganges im Zuge des GPBR-Unterrichts besucht.

Die historische und aktuelle Bedeutung wurde bei der Führung im Wappensaal gut herausgestellt. Nach einer kurzen Eisstärkung rundete ein Besuch der aktuellen Ausstellungen im MMKK in der Burggasse den informativen Nachmittag ab.

pink dust, eine Kunstinstallation in der Burgkapelle des Kärntner Künstlers Bernhard Wolf, beeindruckte sehr, weil die eigenen Wahrnehmungen und Vorstellungen durch die „flüchtige“ Installation hinterfragt werden. Die Kunstwerke und Bilder der aktuellen Ausstellung von Pepo Pichler, einem Klagenfurter Künstler und Weltreisenden, erzählen über das Dasein in unserer modernen, manchmal absurden Lebenswelt.

Und schließlich sind die Meisterwerke von Kärntner Malerinnen und Malern aus dem 19. und 20. Jahrhundert absolut sehenswert.

Wer Lust auf Kunst bekommt, der Eintritt für Schüler ist frei!!

Mag. Claudia Sonvilla

Veröffentlicht am 18.04.2022

Mehr zu diesem Thema

Hier können Sie Ihre Auswahl nach Elementtypen einschränken.