Lehrausgang nach Ferlach

Der Lehrausgang des 2IUM-Jahrganges mit Herrn Professor Gassler führte uns am Mittwoch, 18. Mai nach Ferlach. 

Am dortigen Bezirksgericht wohnten wir bei drei interessanten Gerichtsverhandlungen bei. Dabei ging es um Körperverletzung, Einräumung einer Dienstbarkeit und um eine Grundbesitzstörung.

Wir konnten dabei praxisnah erleben, wie Gerichtsverhandlungen ablaufen. Abgerundet wurde der Lehrausgang mit einem Besuch des Technikmuseums "Historama". Hier bestaunten wir technische Fahrzeuge aus den vergangenen Jahrzehnten.

Der Postbus aus dem Jahre 1947 hat uns schlussendlich noch nach Ferlach gefahren. 

Für uns war es eine schöne, lehrreiche Abwechslung zum theoretischen Unterricht in der Klasse.

Schülerinnen des 2IUM-Jahrgangs

Veröffentlicht am 20.05.2022

Mehr zu diesem Thema

Hier können Sie Ihre Auswahl nach Elementtypen einschränken.