Rinderschau am Goldbrunnhof

Wir, vier Schüler des 2PMR, durften unter der Begleitung von Herrn Harald Jandl und Herrn Martin Jessenitschnig, am 11. Juni die Bezirks-Rinderschau Völkermarkt am Goldbrunnhof besuchen.

Nach wochenlangen Vorbereitungen und intensivem Training, haben wir am frühen Morgen die Reise zum Goldbrunnhof angetreten. Nach unserer Ankunft haben wir die letzten Vorbereitungen getroffen, und geduldig gewartet, bis wir Schüler, Drobesch Fabian, Thausing Sophie, Schmölzer Anna und Reiterer Franziska, die schuleigenen Kühe „Eiche“ und „Ebsina“ vorführten. Nach reichlicher Überlegung seitens der Jury belegten wir voller Stolz die Plätze 5 und 6 unter den Brown-Swiss Kühen.

Die Schüler der LFS Goldbrunnhof lieferte eine spektakuläre Tanzeinlage. Außerdem machte der Pferdezuchtverband Völkermarkt, der seine besten Zuchtpferde vorführte, die Veranstaltung zu einem einmaligen Erlebnis.

Nach dem wohlverdienten Mittagessen und der Siegerehrung machten wir uns wieder auf die Heimreise nach Pitzelstätten.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Direktion für die Verköstigung und die einmalige Möglichkeit, bei dieser Veranstaltung dabei zu sein!

Schmölzer Anna, 2PMR

Veröffentlicht am 06.07.2022

Mehr zu diesem Thema

Hier können Sie Ihre Auswahl nach Elementtypen einschränken.