Tag der offenen Tür 2022

Am 21.10.2022 öffnete die HBLA Pitzelstätten für Landwirtschaft und Ernährung ihre Türen, um den vielen interessierten Besucherinnen und Besuchern zu zeigen, was die HBLA Pitzelstätten ausmacht.

Ein kreatives und vielfältiges Programm gewährte Einblick in die unterschiedlichen Ausbildungsmöglichkeiten und Schwerpunkte.  

Die Schule präsentierte sich nach einer Einführungsinformation in verschiedenen allgemeinbildenden und fachspezifischen Stationen wie Sprachen und Auslandpraktikum, Laborbetrieb, Ernährung und Lebensmittelverarbeitung oder Landwirtschaft und Landtechnik etc. Die Verköstigung mit hauseigenen Spezialitäten im Speisesaal, der Verkauf der Pitzprodukte in der Direktvermarktung, Schaukochen und -backen, Umtopfen von Pflanzen zeigten den vielfältigen Praxisunterricht an unserer Schule. 

Auch über diverse Zusatzqualifikationen wurde informiert: Darunter war ein Jagdkursstand, die Vorstellung der Käsekenner-Ausbildung oder man konnte die Schülerinnen und Schüler des Servierkundeunterrichts live in Action erleben.    

Weiters wurde das heimelige Leben in Pitzelstätten, das Pitzheim, vorgestellt  

Wir hoffen, wir konnten den Besuchern unsere vielfältige Ausbildung in Pitzelstätten näherbringen und einen informativen und interessanten Tag gestalten.  

Miriam Blumenstein, Mayah Murnig (3IUM) 

Veröffentlicht am 26.10.2022

Mehr zu diesem Thema

Hier können Sie Ihre Auswahl nach Elementtypen einschränken.