Turbulenter Zeltausflug

Wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1IUM, durften die Tage vom 27. bis zum 29. Juni in Begleitung von unserer Klassenvorständin Frau Prof. Wohlgemuth-Fekonja und von Frau Prof. Esser in der wunderschönen Natur Kärntens an einem Seegrundstück in Feld am See verbringen. Erholung und Abenteuer inklusive.

Ermöglicht hat uns diesen unvergesslichen Ausflug Familie Maurer, die uns das Seegrundstück, Essen sowie Tret- und Schlauchboot für Fun-Time am See zur Verfügung stellte.

Im Gegensatz zu Dienstag war der erste Tag beinahe „ereignislos“. Montag war für uns der perfekte Entspannungstag. Neben einem Spaziergang zum Café im Ort, der in einem spontanen Sprung ins Wasser endete, stellten wir unsere Zelte auf und nutzten den restlichen Vormittag, um die Gegend zu erkunden. Nach einem köstlichen Mittagessen verbrachten wir den gesamten Nachmittag damit, zu lesen, zu schwimmen, Volleyball zu spielen und uns am Stand-up Paddle zu versuchen. Ein Lagerfeuer mit Marshmallows durfte natürlich auch nicht fehlen.

Dienstagfrüh wurden ein paar Schülerinnen zwar von Schnecken im Zelt und in den Koffern geweckt, kamen aber mit einem Frühstück über den anfänglichen Schock hinweg. Der Vormittag verlief ähnlich wie am Vortag.  Bis zu unserer Wasserschlacht, die in einem Seegang mit Klamotten endete, war das Wetter wunderschön. Gegen 16:00 wurden wir von einem heftigen Unwetter überrascht, das wir allerdings gut überstanden. Das Beste: Unsere Zelte blieben standfest. Der Tag endete mit Volleyball, einem Dance Battle und einer Überraschungsvideobotschaft von Matthias Ortner von Matakustix.

In der Nacht brach ein Gewitter über uns herein. Als wir in der Früh von den Unwetterschäden in Treffen und Arriach erfuhren, packten wir zusammen und fuhren gegen 9:00 am Vormittag wieder nach Pitzelstätten.

Wir blicken auf einen entspannenden und gleichzeitig aufregenden Abschlussausflug zurück, der uns lange in Erinnerung bleiben wird.

Ellena Moser, 1IUM

Veröffentlicht am 03.07.2022