Der leider ins Wasser gefallene Wandertag des 2PMR!

Die Wanderung am 26. September hätte uns auf den Magdalensberg, den Hausberg der Klagenfurter, führen sollen. Wegen des schlechten Wetters und eines nicht vorhersehbaren Unfalles wurde uns ein Strich durch die Rechnung gemacht.

Die Wanderung am 26. September hätte uns auf den Magdalensberg, den Hausberg der Klagenfurter, führen sollen. Wegen des schlechten Wetters und eines nicht vorhersehbaren Unfalles wurde uns ein Strich durch die Rechnung gemacht.

Nach einer Jausenpause in einem Unterstand für Rinder auf einer Weide fassten wir dann den Entschluss, zu Fuß über das Zollfeld - der Glan entlang - in die Schule zurückzugehen. Den weiten Weg zwischen St. Veit a. d. Glan und Pitzelstätten konnten wir jedoch nicht ganz bewältigen, also setzten wir unseren Weg ab Maria Saal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fort.

Etwas durchnässt und erschöpft kamen wir am späteren Nachmittag wieder in der Schule an. Trotz der Anstrengung und des regennassen Wetters hatten wir aber sehr viel Spaß.

 

Pöllauer Magdalena, 2PMR

 

Veröffentlicht am 28.09.2022

Mehr zu diesem Thema

Hier können Sie Ihre Auswahl nach Elementtypen einschränken.