Wienwoche 1PMR

Da wir aufgrund der Covind-19 Pandemie in unserer vorherigen Schule die Wien-Woche nicht durchführen konnten, haben wir das von 30. Mai bis 3. Juni mit unserem Klassenvorstand Frau Ebner und Herrn Daveid nachgeholt.

Uns wurde in dieser Woche nie langweilig, denn dafür sorgte ein abwechslungsreiches und lehrreiches Programm.

Die Innenstadt wurde mit dem Fahrrad erkundet, was für einige von uns zu einer Herausforderung wurde. Geschichtliches und Historisches kamen nicht zu kurz und auch unsere Kondition wurde jeden Tag auf die Probe gestellt.

Im Narrenturm oder bei Time Travel, als wir das mittelalterliche Wien erlebten, mussten wir auch Mut beweisen und kamen ins Gruseln und Schaudern.

In der Zuckerlwerkstatt konnten wir die Herstellung hautnah mitverfolgen und auch verkosten.

Der Tiergarten Schönbrunn durfte natürlich nicht fehlen und im Grünen Museum haben wir die Werke des Künstlers und Visionärs Friedensreich Hundertwasser bewundert. Einen Vormittag verbrachten wir im technischen Museum und kamen vom Staunen und Ausprobieren nicht heraus. Vor der Abreise stand noch der Besuch des Parlaments am Programm, wo wir alle einen streng kontrollierten Security-Check durchlaufen mussten.

Kurz gesagt, hatten wir jede Menge Spaß und Vergnügen in unserer Bundeshauptstadt Wien.

 

Pöllauer Magdalena 1PMR

Veröffentlicht am 18.06.2022

Mehr zu diesem Thema

Hier können Sie Ihre Auswahl nach Elementtypen einschränken.