Wienwoche (oder Sportwoche?)

Unsere Exkursion ab dem 8. Mai 2022 führte uns eine Woche lang in die Hauptstadt unseres Landes und wir durften viele interessante Seiten von Wien kennenlernen.

Neben einigen spannenden Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie dem Stephansdom, dem Jüdischen Museum und der Synagoge, dem Tiergarten und Schloss Schönbrunn sowie unserer Partnerschule HBLFA Schönbrunn, durften die Schülerinnen und Schüler am Stadtrand von Wien die Gugumuck Schneckenzucht inklusive Verkostung und das Weingut Heuriger Biohof 5 in Stammersdorf besuchen.

Neben den vielen lehrreichen Aktivitäten, muss man auch sagen, dass unsere Wienwoche so manch Sommersportwoche in den Schatten stellt. Im Zuge einer Radtour zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt und des ständigen Umhergehens, haben wir uns viel bewegt. Insgesamt kommen wir auf eine beachtliche Zahl von ca. 110.000 Schritten und 303 Stockwerken (Dank an Frau Professor Ukowitz😉), und das bei fast 31 °C wohlgemerkt!

Trotz des intensiven Programms blieb noch genug Zeit für selbständige Ausflüge, besonders das Angebot den Vergnügungspark Prater zu besuchen, wurde gerne angenommen.

Nun sitzen wir im Zug zurück nach Hause, sind „gezwungen“ diesen Text zu schreiben und möchten uns noch herzlichst bei unseren Lehrkräften, Frau Professor Amalia Ukowitz und Frau Professor Claudia Sonvilla, für das möglich machen dieser Exkursion bedanken.

Ur leiwand wors!

Miriam Blumenstein und Mayah Murnig, 2IUM

Veröffentlicht am 15.05.2022

Mehr zu diesem Thema

Hier können Sie Ihre Auswahl nach Elementtypen einschränken.