Kulturreise nach Barcelona

Vom 24. April bis 28. April 2023 traten wir, der 4PMR, eine Kulturreise nach Barcelona an. Diese Reise war zugleich unsere Abschlussreise in Pitzelstätten.

Nicht nur das Wahrzeichen von Barcelona, die Sagrada Familia, ein Gotteshaus, welches seit dem 19. Jahrhundert gebaut wird, sondern auch das Fußball-Stadion des FC Barcelona waren eine der Programmhöhepunkte. Täglich machten wir uns von Calella aus mit dem Zug auf den Weg in die Innenstadt und hatten dort neben den Sehenswürdigkeiten auch die Möglichkeit, den Markt, das gotische Viertel sowie die bekannte Fußgängerzone Rambla zu besichtigen. Am Abend brachten wir Schwung in die Lokale von Calella. Begleitet wurden wir von unserem Klassenvorstand René Riepan und seiner Stellvertreterin Monika Gruber. Vom Busunternehmen Wastian begleitete uns Angelika, die uns einige Geheimtipps in Barcelona verraten konnte.

Es war eine atemberaubende Reise, die uns sicher noch viele Jahre in Erinnerung bleiben wird!

Kerstin Kohlbacher & Isabell Lax, 4PMR

Veröffentlicht am 06.05.2023

Mehr zu diesem Thema

Hier können Sie Ihre Auswahl nach Elementtypen einschränken.