Von der Naturmanufaktur Mabura zu Genuss und Tradition am Pogusch

Am 13. April startete der 5PMR das Exkursionsprogramm am Fuße der Burg Hochosterwitz bei der Firma Mabura. Das Duo Vater und Tochter waren auf der Suche nach natürlichen Getränkealternativen zu überzuckerten Limonaden.

Daraus entstand die Idee, reine Naturgetränke ohne Zusätze selbst zu kreieren.

Mittlerweile umfasst das Sortiment neben Getränken auch Kräuter und Gewürze, sowie süße und pikante Naschereien. Im 250 Jahre alten Stadl befindet sich die innovative nachhaltige Produktionsstätte. Herr Burgstaller hat sich viel Zeit für uns genommen und uns einen guten Einblick in seine Philosophie und das Marketingkonzept gegeben.

Danach ging es weiter zum Steirereck am Pogusch. Das Wirtshaus und Haubenrestaurant vereint Bodenständigkeit, Haute Cuisine, Hightech-Arbeitsvorgänge, nachhaltige Landwirtschaft und Luxushotellerie in einer Struktur. Die überregional bekannte Gastwirtschaft wurde großräumig erweitert.

Der Pogusch auf 1100 Meter Seehöhe bietet Steirische Küche mit dem Besten aus der Region und romantisches Schlafen inmitten der Natur. Nach einem hervorragenden Menü erhielten wir noch eine Betriebsführung.

Unsere Erwartungen wurden erfüllt und so fuhren wir mit nachhaltigen Eindrücken wieder nach Hause.

 

Veröffentlicht am 19.04.2023

Mehr zu diesem Thema

Hier können Sie Ihre Auswahl nach Elementtypen einschränken.