Wertvolle Informationen rund um die Geburt und Säuglingsernährung

Im Zuge des Unterrichtsgegenstandes „Ernährung und Lebensmitteltechnologie“ wurde allen Schülerinnen und Schülern der Maturajahrgänge ein spannender Vortrag zur Thematik „Säuglingsernährung“ ermöglicht.

Als Referentin begrüßten wir die Hebamme und Pädagogin, IBCLC, Akad. GPM Frau Mag. Beate Lamprecht, Leiterin des Bachelorstudienganges der Hebammen an der Fachhochschule Salzburg und Lektorin am Klinikum Klagenfurt.

Beginnend mit der Auseinandersetzung des Tätigkeitsbereiches einer Hebamme sowie dem Schema der Hebammenausbildung gewannen wir einen umfangreichen Einblick in dieses Berufsfeld. Durch Eingehen auf schon vorher gestellte Fragen vermittelte uns Frau Lamprecht die Grundlagen der Säuglingsernährung, erklärte uns auftretende Probleme im Säuglingsalter und gab uns zahlreiche Tipps rund um das Thema Säugling. Aber auch Fragen zur Vorbereitung auf die Geburt, zur Geburt selbst und zurzeit danach wurden uns ausführlich beantwortet.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Mag. Lamprecht für den so interessanten und informativen Vortrag.

Lucia Katz, 5 PMR

Veröffentlicht am 05.03.2023

Mehr zu diesem Thema

Hier können Sie Ihre Auswahl nach Elementtypen einschränken.