Eine Reise nach Bella Italia

Gemeinsam machten sich der 2AL- und der 3AL-Jahrgang, in Begleitung der beiden KVs, Herrn Prof. Messner und Frau Prof. Schmid und unter der professionellen Leitung von Frau Prof. Glanznig-Topolovec, zu einer Fachexkursion nach Italien auf.

Unsere Reise durch Norditalien war eine unvergessliche Entdeckungsreise voller Abenteuer und faszinierender Eindrücke. Wir begannen unseren Trip am Dienstag mit einem atemberaubenden Blick über Verona von der Aussichtsstätte "Santuario della Madonna di Lourdes". Die Stadt öffnete sich vor uns wie ein Buch voller Geschichten, und wir ließen uns von ihren antiken Wurzeln verzaubern. Bei unserer Stadtbesichtigung tauchten wir in das lebhafte Treiben von Verona ein, bestaunten die imposante Arena und ließen uns von der Pracht des Doms beeindrucken.

Am nächsten Tag führte uns unsere Reise zum malerischen Cisano am Gardasee, wo wir das Olivenölmuseum erkundeten und die Festung von Sirmione bestaunten. Die Geschichten vergangener Zeiten hallten noch in den Mauern wider, während wir den Blick über den glitzernden Gardasee schweifen ließen.

Am Donnerstag führte unsere Reise in die pulsierende Metropole Milano, wo wir von der reichen Kultur und Geschichte der Stadt verzaubert wurden. Eine Führung führte uns zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten, während wir das lebendige Treiben der Straßen genossen.

Der letzte Höhepunkt unserer Reise waren die Besuche des Käsebetriebs Agriform und des renommierten Weinguts Zonin in Gambellara. Wir lernten die Geheimnisse der Käseherstellung kennen und genossen die edlen Weine der Region, bevor wir Freitagabend am Ende unserer Reise mit unvergesslichen Erinnerungen im Gepäck nach Hause zurückkehrten.

2AL und 3AL

Veröffentlicht am 16.04.2024

Mehr zu diesem Thema

Hier können Sie Ihre Auswahl nach Elementtypen einschränken.