Matura! Und jetzt?

Auch heuer konnten sich unsere angehenden Maturantinnen und Maturanten der 3 Abschlussklassen im Rahmen der Berufs- und Bildungsorientierung über die verschiedenen Studien- und Berufsmöglichkeiten der  Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik Wien, der Landwirtschaftskammer Kärnten und  der Universität für Bodenkultur informieren.

Bei weiteren folgenden Informationsveranstaltungen der Alpe-Adria-Universität Klagenfurt, der Pädagogischen Hochschule Klagenfurt, der Fachhochschule Kärnten und der Gustav Mahler Privatuniversität für Musik konnten sich die Schüler*innen ein Bild über die vielfältige Bildungslandschaft machen.

Vertreterinnen dieser weiterführenden Bildungseinrichtungen bzw. der Österreichischen Hochschülerschaft gaben den Schülerinnen hilfreiche Tipps für den Beginn und den positiven Verlauf eines Studiums. 

Mag. Sabine Bünz-Mellitzer

Veröffentlicht am 19.02.2024

Mehr zu diesem Thema

Hier können Sie Ihre Auswahl nach Elementtypen einschränken.