Das Tier im rechten Blick!

Tolle Erfolge beim bundesweiten Tierbeurteilungswettbewerb in Pyhra am 21. März 2024 erreichte unser Team aus Pitzelstätten. 

Mit viel Leidenschaft und Engagement haben sich die Teilnehmer/-innen auf den Bewerb vorbereitet und konnten im richtigen Moment die Leistungen abrufen.

Anna-Lena Egger aus dem 4IUM belegte den hervorragenden dritten Platz bei der Rasse Holstein. Die Entscheidung war äußerst knapp. So fehlten ihr weniger als drei Prozentpunkte auf den Sieg.  Den ausgezeichneten fünften Platz erreichte Andreas Roscher, ebenfalls aus dem 4IUM. Weiters erfolgreich dabei waren Jakob Jamnig (4IUM) und Katharina Schmölzer (3PMR).

Ein herzliches Dankeschön ergeht an Walter Ruppnig, welcher seine Tiere zum Üben zur Verfügung stellte und an Meinhard Huber, der uns mit seinem Fachwissen unterstützte.

DI Klaus Messner

Veröffentlicht am 04.04.2024

Mehr zu diesem Thema

Hier können Sie Ihre Auswahl nach Elementtypen einschränken.