Die Philosophie des Familienbetriebs ist seit jeher, frischestes und bestes Gemüse zu liefern. Das innovative Familienunternehmen, das es seit über 60 Jahren gibt, verfügt über fünf Produktionsstätten und versorgt Großverbraucher und Großküchen mit einer breitgefächerten Angebotspalette und einer geschlossenen Lieferkette in ganz Kärnten. Mit Standorten in Brückl, St. Filippen, Klagenfurt, Weißbriach und Greifenburg ist man von Oberkärnten bis in den Unterkärntner Raum mehr als gut aufgestellt.
Neben der klassischen Feldgemüseproduktion ist auch die einzige Champignon- und Pilzzucht in Kärnten ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal in dieser Größenordnung. Neben Champignons, Kräuterseitlingen, verschiedenen Austernpilzen und dem Vitalpilz Shitaake gibt es noch außergewöhnlich wohlschmeckenden Pilze. In der veganen Küche richtig zubereitet, können sie kaum von einem Hühnerbruststeak unterschieden werden.
Wir möchten uns sehr herzlich bei Frau Romana und Herrn René Robitsch für die interessante Führung und die Kostproben bedanken.
K. Ebner